Nur mehr wenig haut Bauchnabelpiercing?

5 Antworten

Das was dir passiert, passiert leider immer wieder: Es wächs heraus.

Nimm den Schmuck am Besten sofort heraus, sonst wird es irgendwann (bald) eine sehr unschöne Narbe. 😬

Nach einer Abheilungs- und Beruhigungsphase kann man es nochmal neu stechen versuchen. 🙂

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)

Woran machst du fest, das es entzündet ist? Spürst du einen deutlichen Schmerz, wenn du an der Stelle drückst? Ist innen ein Knubbel o.ä. drin? Dann solltest Du es jetzt nicht so einfach rausnehmen, da sich dann die Entzündung einkapseln kann - erst die Tage war hier ein appetittliches Bild drin, wie sowas dann aussieht :(

So wie es aussieht, ist einerseits der Schmuck zu lange und die Haut (schon?) ziemlich dünn, so dass die Gefahr des rauswachsens durchaus besteht - Zeit, das ganze mit einem Piercer zu besprechen, vor allem, wenn Du mittelfristig ein neues haben willst?

Herfried1973  11.03.2023, 00:19

Es ist schon fast gänzlich rausgewachsen, ob der Reizung entzündet. Das gehört raus

drsneak  11.03.2023, 10:16
@Herfried1973

ja, aber nicht, wenn da wirklioch eine Entzündung drin ist - das war ausserdem die Ursprungsfrage - dass der Stecker mittelfristig raus sollte, schreibe ich doch auch ...

Hallo, das wächst raus. Ich würde sagen, raus nehmen und evtl irgendwann, wenn du es dann wieder möchtest, neu stechen lassen! 👍 LG! 😆🤣

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab selbst ein paar Piercings.

Das ist doch schon fast vollständig rausgewachsen wenn du es rechtzeitig rausgenommen hättest wäre die Nabe die du jetzt bekommst sicher kleiner ausgefallen

Nimm es raus sonst fällt es von alleine ab

Das wächst raus und wäre besser schon eher rausgenommen worden.
Saubermachen, desinfizieren und raus damit.

Dann mindestens 2 - 3 Monate abheilen lassen und in der Zeit nach einem besseren Piercer suchen als dem, der das gestochen hat.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,