Bauchnabelpiercing entzündet?

4 Antworten

Die leichte Rötung ist völlig normal und weder ein Zeichen von Entzündung noch von einer Allergie - noch alles im Rahmen. Auch normale Schnittwunden zB haben ja so einen kleinen roten Rand. Einfach in Ruhe lassen und weiter pflegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Das ist eine ganz normale Rötung an der Einstichstelle, verschwindet nach einiger Zeit von selbst. Eventuell ist der Stab etwas kurz, sieht man auf dem Foto schlecht. Pflege es weiter wie bisher. Falls Du Dir unsicher bist lass den Piercer einen Blick darauf werfen.

Der Stab wirkt etwas kurz, aber solche Rötungen können in der ersten Zeit entstehen, wenn du gegen kommst. Weiterhin 2 mal täglich desinfizieren, Luft dran lassen und Finger weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings und über 20 Tattoos

Entfernen und mit einer Wundsalbe Ein Cremen und Heilen lassen wenn es nicht Besser wird Geh zum Arzt und lass es dir Ansehen . Vielleicht hast du auch eine Allergische Reaktion auf ein Material aus was das Piercing Gefertigt ist