Bauchnabel Piercing zu hoch?

8 Antworten

Ja, wenn du vom Stab gar nichts sehen kannst (während dein Bauch entspannt ist) dann ist der Stab bzw. Schmuck etwas zu kurz.

Ja, das kann Probleme verursachen. Lass es dir austauschen, wenn es wirklich zu kurz ist.

Hin- und Herschieben solltest du es nicht. Alles Gute damit. 🤗

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)

warum willst du es versuchen zu bewegen?! das ist eine frische wunde - ein piercing sollte man unter keinen umständen "einfach so" bewegen. du schiebst somit bakterien in den stichkanal, reisst es ständig auf und das ding wird niemals abheilen...

ein pflaster ist ebenfalls mehr als unnötig, du verhinderst dass schweiss verdunsten kann und kreierst damit ein super wohnort für bakterien und keime.

dein schmuck scheint viel zu kurz. am besten du gehst zum piercer und lässt es zu einer längeren banane auswechseln.

dann solltest du die krusten 2-3 mal täglich mit warmen wasser einweichen & entfernen. anschliessend mit octenisept oder prontolind pflegen. und das piercing für mind. 6 monate nicht anfassen oder gar auswechseln!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 9 Piercings

Bewegen solltest du das Piercing nicht einfach, das ist unnötig und auch nicht förderlich für die Heilung. Ein Pflaster musst du auch nicht mehr tragen.

Auf dem Bild schaut dein Stecker zu kurz aus, lass ihn in einen längeren Titanstecker wechseln.

Es schaut richtig aus und gehört nicht bewegt, aber desinfizierend gepflegt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage diverse, teils ausgesprochen experimentelle.

Das muss schon so sein, in der Abheiphase kann sich der Stichkanal eh etwas verkürzen.

Wenn man ein Bauchnabelpiercing von Haus aus sehr kurz sticht, würde es wahrscheinlich rauswachsen.