Bauchnabelpiercing selber stechen (Outie)?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Obere hautfalte 73%
Gnubbel 27%

6 Antworten

Obere hautfalte

1. Eine Zange is in dem Fall notwendig, zumindest wird von allen Piercern für ein Bauchnabelpiercing eine solche verwendet, sowie ich es in zahlreichen Videos gesehen habe

2. Du müsstest dafür eine nadel nehmen, die so einen "plastikschlauch" drüber hat, denn dadurch dürfte es leichter sein, den Schmuck da reinzubekommen. Das heisst, du stichst durch, ziehst die nadel raus und das Plastik bleibt vorerst drin, in das steckst du deinen Schmuck rein und ziehst das durch das Loch raus.

3. Durch den gnubbel darfst du keinesfalls stechen, immer durch die obere Hautfalte!!

Die letzte Frage zeigt eindeutig, dass du da anscheinend überhaupt keine Ahnung haben dürftest, was du machst, also wäre es eventuell doch besser, das von jemandem machen zu lassen, der/die das gelernt hat...

Schaue dir unbedingt die Videos vom "Piercingstudio Wien" auf Youtube an, da lernst du zumindest die wichtigsten Dinge kennen und siehst, wie ordentlich gearbeitet wird..

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lucms
Fragesteller

Ok danke aber der hat in einem Video auch durch den gnubbel gepierct

needlewitch  02.07.2022, 10:48
  1. Ein professioneller Piercer braucht für ein Bauchnabelpiercing allerdings keine Zange - das ist mehr so für Anfänger...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Der Gubbel draf niemals gepierct werden, das wäre erstens riskant, und würde zweitens auch sehr doof aussehen.

Ein normales Bauchnabelpiercing wäre durch die obere Hautfalte.

Du könntest allerdings auch ein unteres Bauchnabelpiercing oder seitliche Bauchnabelpiercings machen wenn es dir gefällt.

Generell solltest du dich aber nur dann selbst piercen wenn du genug Erfahrung hast. Ansonsten solltest du lieber in ein Piercingstudio gehen und es professionell machen lassen.

Geh doch einfach zum Piercer... Am Schluss stichst du es falsch und entzünden wird es sich vermutlich auch furchtbar.. Dann hast du eine hässliche Narbe, vermutlich starke Schmerzen und kein Piercing....

  1. Nein nicht unbedingt eine Zange ist aber für Anfänger besser
  2. Ja kann man in der Apotheke kaufen
  3. ein Knubbel wird niemals gepierct weil das lebensgefährlich ist
Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Lucms
Fragesteller

Also durch die hautfalte?

Ich empfehle dir, zu einem Piercingstudio zu gehen. Die Angestellten sind sicher in dem, was sie tun und werden keine Fehler machen. Für dich bedeutet das, dass du keine Entzündungen und Schmerzen haben wirst und auch fürs Auge schöner aussieht.
Warum möchtest du es dir überhaupt selber stechen?