Welches Material ist am besten für bauchnabelpiercings?

5 Antworten

Also ich habe zwei Bioplastpiercings und mag die eigentlich auch am liebsten, da ich nie gehört hab, dass jemand darauf reagiert. Die gibts eigentlich überall, Internet, Piercer...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vermutlich Titan, weil das Metall allergiefrei ist.

mineralixx  29.10.2019, 22:18

Sämtliche Metalle sind allergiefrei - aber nicht allergieverursachend.

Titan, beim Piercer.

Und auch ans Behandeln der ggf. Infektion denken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage diverse, teils ausgesprochen experimentelle.

Silber ist vollkommen ungeeignet für Piercings, Echtgold ist sehr teuer da es für Piercings grundsätzlich 750er Gold sein sollte.

Hol die doch einfach mal qualitativ hochwertigen Piercingschmuck aus nickelfreiem Titan anstatt den stark nickelhaltigen Chirurgenstahl billigster Sorte.

Sowas bekommt man beispielsweise beim Piercer...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin im Deep Metal seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
leenii99  13.01.2020, 13:33

Hallo, die frage ist zwar nicht zu dem thema aber ich kann sonst nichts finden. Wissen sie woher man piercings aus echtgold kaufen kann? bei mir in der nähe gibt es da nichts

leenii99  14.01.2020, 09:58
@needlewitch

danke für die antwort aber leider haben die bei mir sowas nicht :/ zumindest nicht das was ich möchte

Am besten - und auch am günstigsten - ist Titanschmuck. Solltest du etwas mehr Geld in die Hand nehmen wollen, dann würde ich zu 18K Gold raten, da dieses sogar antibakterielle Eigenschaften besitzt.

Von Silber und Chirurgenstahl ist abzuraten. Diese Materialien rufen bei vielen allergische Reaktionen hervor.