Kann man Piercing Material prüfen?

2 Antworten

Wie erkennt man Titanschmuck?

Wie erkenne ich Titan?

  1. Aussehen: Titan sieht ähnlich aus wie rostfreier Edelstahl.
  2. Gewicht: Titan ist fast um die Hälfte leichter als Edelstahl und rund 60 Prozent schwerer als Aluminium.
  3. Schleifen: Wird Titan geschliffen, entstehen weiße Funken.

Wie erkenne ich ein Titan Piercing?

Um zu erkennen, und zwar 100%ig, ob es sich um reines Titan handelt, gibts ne einfache, wenn auch unter umständen teure lösung: Königswasser. Das is ne Säure bzw. n säuregemisch, was alle stoffe löst, die unreiner als Platin (afaik) sind.

Verträgst du den Schmuck nicht und hast Probleme damit?

Stiviti
Fragesteller

also googeln kann ich ja auch selbst

was bringt mir zu wissen das es leichter als Edelstahl ist wenn ich nix zum vergleichen habe

Natimichl  19.10.2021, 11:27
@Stiviti

Frag dort wo du es bestellt hast nach, wenn du unsicher bist.

Du wolltest ja wissen wie man es wissen kann, es war deine Frage und hier die Antwort, wenn du selbst googlen kannst, kannst du es dir doch auch selbst beantworten :)

Wie erkenne ich ein Titan Piercing?

Um zu erkennen, und zwar 100%ig, ob es sich um reines Titan handelt, gibts ne einfache, wenn auch unter umständen teure lösung: Königswasser. Das is ne Säure bzw. n säuregemisch, was alle stoffe löst, die unreiner als Platin (afaik) sind.

Die Piercings sind wirklich aus Titan. Der Grund für dem sehr günstigen Preis, ist das die gesamte Produktpalette in China produziert wird. Die niedrigen Löhne und die niedrigen materialkosten in China, machen den günstigen Preis möglich.

Stiviti
Fragesteller

Nagut ich hoffe das das stimmt. Nicht das mein Helix sich wieder entzündet

Kugelflitz  18.10.2021, 20:14
@Stiviti

Wenn du eine Nickelunverträglichkeit hast, wirst du das bereits merken, wenn du das Piercing in die Hand nimmst.

Stiviti
Fragesteller
@Kugelflitz

Ich denke ne Nickel Unverträglichkeit hab ich nicht

hab aber nen Piercing aus Silber drin gehabt und es hat sich entzündet

Kugelflitz  18.10.2021, 20:24
@Stiviti

Das muss nichts mit Nickel zu tun haben und solange du keine Unverträglichkeit oder gar Allergie hast, macht es auch keine Probleme.

Kupfer löst auch Probleme aus, damit ist Sterling Silber legiert.

Natürlich führen auch kleinste Verunreinigungen oder eben mechanische Reize (und beides hat man unweigerlich) bei manchen Menschen bereits zu heftigen Entzündungen. Ich kann nicht mal normale Ohrringe tragen, da mein Körper keine Fremdkörper akzeptiert.