verträglichkeit vergoldete piercings?

3 Antworten

@ JuliaMason

Du kannst einen Allergietest beim Hautarzt machen lassen. Der eine ist gegen Nickel allergisch, der andere gegen Silber, Kupfer, Gold.

Kommt auf die Legierung des Materials an. Woher sollen andere Leute wissen, was du verträgst?

grundsätzlich sind vergoldete Piercings eher nichts für Allergiker - da würde ich lieber Titanschmuck mit Zirkonbeschichtung nehmen - der sieht aus wie Gold und ist viel besser verträglich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Also ich habe eine Nickelallergie und vertrage nicht mal Chiirurgenstahl, geschweige denn vergoldete Ohrringe. Auch keine goldenen.