Bauchnabelpiercing Schmuck wechseln?

4 Antworten

Wenn die Kugel passt und gründlich desinfiziert ist sollte das kein Problem sein.

Ich würde aber auf das Material achten, nicht das du es nicht verträgst.

Aber das Piercing ansich also den Stab den würde ich nach 3 Monaten definitiv noch nicht wechseln.

Lady41  01.05.2021, 14:16

Du musst aber aufpassen manche Kugeln lassen sich zwar drauf drehen, es passt aber trotzdem eigentlich nicht richtig und sie könnten jederzeit abfallen.

Achte beim Kauf darauf für wie viel mm die Kugel gedacht ist. Das erste Piercing ist meist das größte das Platz zum anschwillen ist. Also 16 mm.

Ja das darfst du. Bitte desinfiziere die Kugel und deine Hände gut!

Kannst du normal ohne Probleme machen. Desinfizier alles anständig und trag am besten auch Gummihandschuhe dabei, ist hygienischer und du hast besseren Grip.

Achte aber beim Material der Kugel darauf, dass es sich trotzdem um Chirurgenstahl oder Titan handelt, da sie ja trotzdem auf der frischen Wunde aufliegt.