Model trotz Piercings?

4 Antworten

Erst mal ne Gegenfrage - warum hältst du es für erstrebenswert dich als lebende Kleiderstange missbrauchen zu lassen? Mach lieber nen vernünftigen Abschluss und lern nen guten Beruf der dir auch über 25 noch was bringt!

Zu deiner eigentlichen Frage - als Model musst du vorallem eins sein (ausser gross und ungesund dünn) - mega wandelbar. Ich denke nicht, dass da etwas wie ein Piercing oder auch Tattoo besonders gut ankommt. Ein "Künstler" (und als solche betrachten sich die Fotografen und die Modedesigner) möchte eine möglichst leere "Leinwand" haben, weil es um das Produkt geht und nicht um dich als Mensch mit deinen eigenen Merkmalen!

Es gibt sicherlich Dinge, für die halt Models werben, wo Piercings ein No Go sind. Aber es gibt sicherlich auch Dinge, wo ein Piercing bei Models ein Art hingucker oder Wow Effekt haben. Ist wie mit einem Tattoo. Ein Tattoo kann Wow sein, zu viele eher abstoßend sein. Und kein Tattoo ist in Ordnung oder vielleicht auch nichts was die Aufmerksamkeit erregt.

Anders gesagt: Versuch Dich mit deinen Piercing oder Piercings als Model zu bewerben. Vielleicht stechst Du ja aus der Maße, WEIL Du Mut beweist Dich mit Piercings zu bewerben und fällst dadurch auf. Vielleicht aber auch nicht und es wird nie was mit einem Job als Model. Aber so lange Du es nicht versuchst, und das so wie Du halt selber bist und Dich wohl fühlst, wird Du es nicht erfahren, welcher Weg (Mit oder ohne Piercing) der "richtige" Weg sein wird. Ausprobieren. Was hast Du zu verlieren? Kannst nur Gewinnen, und sei es an Erfahrung. Viel Erfolg dabei. *g

da ja grad alle auf der personality / diversity welle schwimmen, ist das pauschal kein no go mehr.

du kannst dir ja die agenturen raussuchen, die ebenfalls solche models schon n portfolio haben.

Kommt bei vielen auch Super gut an, weil es etwas ist was nicht jeder hat und oft ja „außergewöhnlichere“ Personen gesucht werden.