Frage von LylaRyans98, 118

Erfahrungen mit Septum und/ oder Nostril Piercing?

Hey ihr Lieben, ich (17) habe vor, mir demnächst ein Septum oder Nostril Piercing stechen zu lassen. Kann mir zwischen den beiden nur schwer entstscheiden, weil ich beide echt toll finde. Um mir die Entscheidung ein wenig zu erleichtern, könntet ihr mir vlt. eure Erfahrungen mitteilen. Also Preis, Schmerzfaktor, Heilung, ....

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von OmegaLama, 98

Also ich habe ein Septum,kann also nur dies bezüglich meine Erfahrungen schreiben. Das stechen an sich tat nicht weh,nur halt die Zange die benutzt wurde,damit das Septum gerade wird hat ziemlich geschmerzt,aber es ist auszuhalten für die paar Sekunden.
Zur Abheilung kann ich nicht so viel sagen, da mein Septum erst 10 Wochen alt ist :) Aber bei mir ist es super "verheilt",die ersten Tage,naja gut die ersten 2 Wochen tat es noch extrem weh wenn ich dagegen gekommen bin,aber danach kaum noch. Mittlerweile tut es gar nicht mehr weh und ich kann das Septum drehen wie ich will ( auch wenn man es vielleicht nicht machen sollte da es noch nicht komplett verheilt ist). Ich habe heute auch den Schmuck gewechselt und das einzige Problem war das die Kugel ziemlich klein ist und ich mich stark konzentrieren musste um die Kugel drauf zuschrauben :D. ( Wechseln ist nach 10 Wochen wahrscheinlich auch noch nicht die beste Idee :D ) 
Mein Septum hat 50€ gekostet.Es kommt halt immer auf das Studio an.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen :)

Kommentar von LylaRyans98 ,

ja danke :)  vlt kannst du ja ein foto schicken oder untendrunter einfügen

Antwort
von Schocileo, 91

Also bei meinem Piercer kostet ein Nostril Piercing 40€, ein Septum 50€.
Mir wurden die Piercings bis jetzt als relativ unkompliziert beschrieben und zumindest das Nostril als nicht so schmerzhaft beim Stechen. Beim Septum gehen da die Erfahrungen weit auseinander, aber den meisten schießen beim Stechen die Tränen in die Augen.
Doof ists halt nur wenn einem die Nase läuft. Also einem Allergiker würde ichs nicht empfehlen:D

Antwort
von Sinabulletproof, 88

Naja also tun beide kein bisschen weh :D und preiß ist bei jedem piercer unterschiedlich haha :D nostril so 40€ max. (Bei uns war das das teuerste ergebnis) und septum so 50/60€ maximum, wie gesagt hängt vom studio ab :D

Antwort
von Sinabulletproof, 77

Aber zur info; stecker heilt generell schneller ab als n ring ^^