Nostril stechen trotz septum?

4 Antworten

Ich würde warten, bis das Septum abgeheilt ist, wenn hätte ich es in einem machen lassen, da es aber beides an der Nase ist, würde ich lieber warten.

Du kannst aber auch gerne deinen Piercer fragen, ob das sinnvoll ist jetzt schon das Nostrial zu machen. Ich würde mir aber einen anderen Piercer suchen.

Ein Septum wird normal mit Hufeisen gestochen, dass man zum abheilen auch eingeklappt trägt.

Macht eigentlich nix ....hab auch beides

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BuckBuff  12.01.2022, 12:43

Am Mund oder im Mund würde ich nicht machen. Du schädigst nur dein Zahnfleisch und Zähne. Kannte 2 die haben deswegen kaputte Zähne und Zahnfleisch.

Also ich hatte mir ein Septum stechen lassen und 3 Wochen später mir selber ein nostril gestochen ist nichts passiert

Klar geht das. Solange du nicht so empfindlich bist, wenn beim Stechen dein Septum berührt wird.

Ich wollte mir auch mal ein Zungenbändchenpiercing stechen lassen. Ich habe auch ein Zungenbändchen, jedoch kein extrem stark ausgeprägtes. Deshalb wurde daraus nichts, da es wohl dann ganz schnell wieder rauswächst. Mach dich also vorher schlau ob du überhaupt eins hast und wie stark es ist.

Natimichl  01.04.2021, 08:46

Ich würde lieber warten mit dem Nasenpiercing, wenn das Septum noch nicht verheilt ist und normal trägt man das ja auch eingeklappt und dann könnte das schon störend sein, da würde ich dann zum professionellen Piercer gehen und es prüfen lassen.

Marshi101  09.04.2021, 15:48
@Natimichl

Wozu hat man ein Septum, wenn man es eingeklappt trägt?! Bei normaler Tragweise stören sich die Piercings nicht

Natimichl  09.04.2021, 16:10
@Marshi101

Eingeklappt trägt man es zum verheilen, danach klappt man es natürlich aus

Marshi101  09.04.2021, 16:12
@Natimichl

Sehe ich nicht so. Meins sollte ich damals ausgeklappt tragen. Ständiges rein und rausgeklappe und rumgefummel in der Nase führt doch nur zu Infektionen. Außerdem muss es hin- und hergeschoben werden, was im eingeklappten Zustand nicht möglich ist....

Natimichl  09.04.2021, 16:20
@Marshi101

Warum ein und ausklappen? Zum verheilen lässt du es natürlich eingeklappt und fummelst da nicht rum und warum hin- und herschieben? Dass der Stichkanal immer wieder gereizt wird? Man bewegt ein frisches Piercing so wenig wie möglich. Festwachsen kann es nicht, wenn das der Piercer behauptet, dann sollte er nochmal eine Schulung besuchen