Versorgung von frischem Piercing

5 Antworten

Das ist eben das Problem an unseriösen Piercern die selbst keinen Plan haben. Und gerade junge Menschen und Leute die sich vorher nicht erkundigen, können das eben im Vorfeld nicht wissen und lassen sich trotzdem dort piercen.

Du brauchst nichts abkleben. Das Piercing einfach desinfizieren, am besten benutzt du dafür H2Ocean oder ProntoLind (Ocentisept geht auch, solltest du aber nicht länger als 2 Wochen anwenden). Ansonsten einfach Finger weg! Wahrscheinlich hat dein Piercer dir auch nicht gesagt, dass die Abteilung mindestens 3 Monate dauert, in dieser Zeit bitte den Schmuck noch nicht wechseln! :)

Eigentlich gibt der dir Bescheid der dir den Piercing gestochen hat

Auf keinen Fall abkleben! An frische Piercings sollte immer so viel wie möglich Luft kommen, dass es besser heilen kann. die erste Woche solltest du es 2 mal am Tag anwenden, in der 2. Woche nur noch 1 mal am Tag desinfizieren und dann die Finger weg lassen. Da das Desinfektionsmittel (meistens bekommt man vom Piercer Octenisept oder ähnliches) die Haut bei langer Anwendung extrem austrocknet auf keinen Fall länger als 2-3 Wochen anwenden! Und drehen solltest du auch nich an deinem Piercing, das Desinfektionsmittel kommt da auch so gut hin. Falls du das Gefühl hast, dass dein Piercing nach 2-3 Wochen noch Pflege braucht kann ich dir eine Salzwasserlösung am besten aus der Apotheke oder kollodiales Silber empfehlen das bekommst du auch in der Apotheke, dieses Silber hat bei mir wahre Wunder gewirkt, sogar als sich mein Bauchnabelpiercing STARK entzündet hat. Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen :) Und beim nächsten mal suchst du dir lieber einen anderen Piercer der dich besser aufklärt..........

Hat er aber nicht.

jakir1988  11.02.2015, 07:04

Dann ist er für nichts zu gebrauchen und nicht sehr seriös