Werde am Kopf geröntgt und habe ein frisch gestochenes Piercing

9 Antworten

Geh zu deinen piercer und lass dir eine kunststoff kugel rauf machen, da es frisch gestochen ist, ist wahrscheinlich ein kunststoffstab drin und dann hast du keine probleme mehr, da dann keine metalle mehr drin sind.

Ps: habe bald ein MRT und habe mir jetz eine kunststoffkugel rauf machen lassen.

habe mal behauptet das der verschluss kaputt ist und es nicht auf geht, haben es dann trotz piercing gemacht

Durch das Metall werden die Röntgenstrahlen reflektiert, sidass Bildstörungen entstehen, also wäre es das Beste, zum Piercer zu gehen und den Schmuck gegeb welchen aus PTFE zu tauschen.

Frag mal ob du es drin lassen darfst und sonst kannst du dir ein Piercing aus Bioflex, PTFE oder so kaufen (also halt Plastik) weil es ja nur darum geht, dass das Metall die Aufnahme stört :)

es für kurze zeit raus zu machen wird kein Problem sein! :) desinfiziere es danach wieder gut und setze es wieder ein :)