Ins mrt mit Piercing?

3 Antworten

Titan und Chirurgen Stahl sind beide nicht magnetisch, können also toleriert werden. Gerne gesehen werden sie aber auch nicht. Sprich am besten nochmal mit dem behandelnden Personal und erkläre, dass es ein frisches Piercing ist. Ansonsten kannst du es gegen einen Stecker aus Plastik austauschen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Da ein BNP beim Kopf-MRT nicht im Bild im Weg sein kann, kann es bedenkenlos drinbleiben.

Chirurgenstahl/Titan sind nicht magnetisch und daher ist es auch egal ob man es drinlässt.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Fragen !! Je nach Material muss es evtl. raus.