Darf ich bei einem frisch gestochenen Piercing duschen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja 90%
Ne 10%

4 Antworten

Ja

Du solltest halt aufpassen, dass du kein Shampoo auf dein Piercing bekommst :) ansonsten nach dem Haare waschen mit Salzlösung bzw dem Pflegemittel, das dir dein Piercer empfohlen hat, einsprühen bzw reinigen :)

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene Erfahrung und noch vieles geplant :-)
Ja

Man sollte nicht in den ersten 4 Stunden nach dem Piercen duschen, aber ansonsten eigentlich täglich...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
Ja

Wasser kann ruhig darauf kommen aber kein Duschbad/Shampoo etc

Ja

Natürlich, warum auch nicht? Das hätte ein guter Piercer dir auch gesagt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tätowiert an Dekolleté,Armen,Händen,Hüfte, versch. Piercings