microdermal piercing und schwimmen

4 Antworten

Würde ich an deiner stelle nicht tun. Sollte man bei Piercings sowieso nicht. Aber bei Microdermals ist es noch weniger zu raten. Das sind ja implantate, und wenn da was passiert kannst du dieses ding nicht rausnehmen oder richtig desinfizieren.

Baden solltest du frühestens wieder, wenn das Piercing komplett abgeheilt ist. Selbst bei "normalen" Piericngs sollte man extrem aufpassen, bei dieser Art jedoch noch mehr, da sich das echt heftig entzünden kann. Wenn du es hinbringst das Piercing komplett abzukleben (auch die Haut aussen rum), dann kannst du das schon versuchen. Es darf einfach kein Wasser dran kommen und die Haut darf nachher nicht eingeweicht sein.. Ich würde also noch eine Weile warten!

wenn man es wasserdicht abklebt ist das möglich - dennoch sollte man in den ersten zwei bis drei Wochen besser nicht schwimmen - weil auch die Bewegung zuviel sein kann - je nach dem an welcher Körperstelle es sitzt...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Hat dir das Dein Piercer nicht erklärt?