Frisch gestochenes Septum steht mir nicht, einfach rausholen?

5 Antworten

Wächst dann halt nur zu:)

adel1na
Fragesteller

Perfekt, dankeschön! ^^

Noeru  07.08.2020, 23:45

Das stimmt nicht. Wenn's entzündet ist, kann man die Entzündung einschließen, wenn man das Piercing einfach rausnimmt.

Maracuja467  07.08.2020, 23:46
@Noeru

Danke, ich habe andere Erfahrungen und nur davon berichtet. Hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen.

needlewitch  08.08.2020, 09:49
@Noeru

Aber es ist frisch und nicht entzündet - und es gibt keinen vernünftigen Grund das länger drinzulassen wenn man es nicht haben will.

Ich würde es auch lieber erst verheilen lassen. Es braucht ja keiner zu sehen. Und dann kannst Du Dir Zeit lassen, schönen Schmuck zu suchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es frisch ist, erst desinfizieren und die Kruste abmachen falls vorhanden und dann kannst du es einfach rausnehmen - das wächst in kürzester Zeit und normalerweise auch narbenfrei zu.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du könntest es zwar rausmachen und zuwachsen lassen. Aber das wäre eigentlich Unsinn.

Du kannst es auch abheilen lassen und dann schauen ob du Schmuck findest der dir besser gefällt. Wenn dir garnichts gefällt kannst du es dann immer noch rausnehmen.

Schlaf jetzt erstmal ein paar Nächte drüber.

Würde dir lieber davon abraten, da es Höchstwahrscheinlich sein kann, dass du eine Infektion oder Entzündung bekommst. Neu gestochene Piercings/Ohrringe sollte man bis zu 6-8 manche sogar bis 12 Wochen nicht rausnehmen. Hoffe konnte dir helfen :)