Frisch gestochenes Piercing rausgenommen. Bedenken haben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie sollte sicherheitshalber eine entzündungshemmende Salbe darauf machen (z.B Betaisodona)

Wenn es nicht eitert heilt das in der Regel schnell zu. Es kann sein, dass das Loch bleibt. Das wächst nicht immer zu. Ist aber bedenkenlos - ist dann eher Optik-sache

RischijKot  13.12.2017, 21:27

Das Loch wächst auch wieder zu, wenn das Piercing wenig später entfernt wird. Erst, wenn sich ein Hautkanal gebildet hat, bleibt es.

Warum nimmt sie es denn direkt wieder raus? Hat sie es sich doch anders überlegt? Warum lässt man sich erst piercen, um es dann sofort wieder zu entfernen? Das wächst am Bauchnabel bestimmt wieder zu.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird die Wunde recht schnell einfach zuwachsen, und sie kann ihr Piercingteilchen wegschmeissen. Warum macht es denn dann überhaupt?

Na da bildet sich Schorf drüber und wächst wieder zu...