piercing pflege genau?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nacl ist das beste was es zur Reinigung gibt.

Bei Entzündungen brauchst du Tyrosur, das ist eine Antibiotikasalbe. Gehen natürlich auch andere aber um eine Infektion zu behandeln braucht man lokale Antibiotika. Desinfektionsmittel ist Schwachsinn und wüsste niemand der sowas behauptet.

Wildfleisch kann man zwar mit Teebaumöl, oder Wasserstoffperoxid wegätzen, das ist allerdings sehr aggressiv und oft keine langfristige Lösung. Dafür gibt es spezielle Anti-Wildfleisch Disks auch No-Pull Disks genannt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ohrlöcher, Helix, Industrial, BNP, BWP,...

Für mein Septum hab ich zum Beispiel normales Octenisept genutzt, das gleiche auch bei dem Third-Eye, wurde halt 2x täglich und behutsam mit einem Ohrenstäbchen betupft und das war es auch schon. Wildfleisch bzw Entzündungen hatte ich überhaupt nicht zum glück.

noeasy
Fragesteller

woher hast du das octenisept?

DarylDixon666  13.02.2023, 20:52
@noeasy

Von der piercerin wo ich war 😅 aber das gibt es auch in der Apotheke

Ich schwöre auf Ballistolöl. Das haben meine Großeltern mir als Kind auf die Ohrlöcher gemacht und ich auf meine Piercings. Eins an der Nase habe ich nicht aber ich frinde es riecht so gut das ich denke das mich das Öl an der Nase nicht stören würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
noeasy
Fragesteller

wo kann ich das kaufen?