Nasenpiercing entzündet oder Wildfleisch?

1 Antwort

Das sieht doch sehr stark nach wildfleisch aus und das es nicht schmerzt spricht auch dafür das sieht zwar nicht hübsch aus ist aber nicht weiter schlimm bei deinem Piercer bekommst du dafür sicher eine no pull disc mit passendem piercing das sitzt dann übrigens auch so fest das nichts abstehen im Netz findet man überall Hausmittelchen von teebaumöl und Wasserstoffperoxid bis hin zu bepanthen Salbe davon solltest du tunlichst die Finger lassen das bringt im bestenfall nichts im schlimmsten kommt noch ne richtig Fette entzündung dazu

Prontolind ist nicht unbedingt optimal sterile Kochsalzlösung ob aus der Apotheke oder selbst hergestellt wäre die bessere Wahl

Wenn dein Schmuck immer absteht und raus rutscht sitzt es einfach nicht gut das muss ausgetauscht werden sonst schiebt sich das immer hin und her wodurch das ganze gereizt wird und so fällt es natürlich auch schnell raus

Lunena
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Kann ich denn jetzt aber mein Piercing Taschen, wenn ja welches empfelst du mir einen L shape piercing oder ein geraden Stecker? Und soll ich jetzt weiterhin Protolind benutzen oder nicht.

Pinky347  29.04.2023, 16:55
@Lunena

Also ich würde auf Kochsalzlösung umsteigen die kannst du wie gesagt auch selbst machen das ist also unproblematisch ja kannst du das solltest du aber natürlich vom Piercer machen selbstständig gestaltet sich das schwer und ist auch keine gute idee zudem bekommst du da natürlich auch passenden Schmuck in der richtigen größe ich würde immer wieder ein labret sud nehmen wenn du eine no pull disc gegen wildfleisch benutzt ist das sowieso das was dir eingesetzt wird dieser hat einfach den Vorteil das er nicht rausfallen kann solange die Kugel fest sitzt und meine Piercings die vom Piercer festgezogen wurden haben sich selbst über Jahre ohne nachziehen nie gelockert vom Bauchnabel bis zum Helix sitzt alles bombenfest

Nur eins noch mit graden Stecker meinst du vermutlich die mit der verdickung oder Kugel am Ende die solltest du nicht benutzen die wachsen tatsächlich fest insofern das du sie nicht mehr selbständig entfernen kannst oder es zumindest blutig wird die sind nur geeignet wenn der Schmuck niemals gewechselt werden soll oder der Kanal soweit es nur geht verengt ist und es die kleinsten sind da passiert dann auch nichts mehr