Nasenpiercing - geht die Wucherung selber weg?

1 Antwort

Die Wucherung heißt Wildfleisch und geht in den meisten Fällen leider nicht selber weg.

Es gibt zwar auch Crems und Chemie, aber ich empfehle dir es mechanisch zu probieren.

Da nimmt man meist so genannte no pull disks, die drücken auf die Wucherung - dann bildet sie sich zurück.

Nachdem das bei dir noch in einem sehr frühen Stadium zu sein scheint, recht vielleicht auch ein einher Labretstecker aus, der auch darauf drückt. So habe ich es bei einem meiner dritten Ohrlöcher gemacht.

Woher ich das weiß:Hobby
SpaceFreak
Fragesteller

Danke dir für die Antwort 😊

Ja von den Discs hab ich gehört, aber wenn ich mein Wildfleisch im Vergleich zu anderen anschau, hab ich echt Glück. Habs unter anderem schon mit Kamillentee/Kamillenkompresse erwas zurückbilden lassen können

Was genau sind Labretstecker?

Geht das Wildfleisch bei richter Behandlung komplett weg? So dass man auch keine Rötung mehr sieht?

Annat75pyz  03.07.2022, 13:08
@SpaceFreak

Gerne 🤗

Du hast zusätzlich zur Wucherung auch eine Entzündung und Kamille ist gut gegen Entzündung. 👍✅

Ja, du hast Glück und gleich etwas unternommen. 👍

Labretstecker ist ein Stift der an einem Ende fix eine kleine runde Platte hat. Den steckt man von hinten durch das Loch, in deinem Fall von innen. Dafür benötigt du eine Einführhilfe sonst ist das in der Nase kaum machbar.

Am freien Ende vom Stift ist ein Gewinde, wenn die Länge so kurz ist, das die Kugel, die man drauf schraubt leicht auf das Gewächs drückt, passiert das gleiche wie bei no pul disks nur dass es optisch besser aussieht. Geht aber nur bei einer kleinen Wucherung, wie deiner.

Ja, das Ziel ist, dass es komplett weg geht und auch nicht mehr rot/entzunden ist. Mit dem Ring ist das eher schwierig, da er Geschwüre eher begünstigt.

SpaceFreak
Fragesteller

Also, letztendlich war es kein Wildfleisch sonder muss eine Entzündung gewesen sein.

Hab zuerst 1 Woche lang Tyrosur abends draufgemacht (hat minimal geholfen)

Danach 1 Woche lang jeden Abend Betaisodona draufgeschmiert und in die Wunde „reingedreht“ (dadurch gings jetzt komplett weg)

Annat75pyz  27.07.2022, 13:04
@SpaceFreak

Schön, dass es jetzt gut ist 🤗

Und danke für die Rückmeldung. Es ist immer spannend was dann wirklich geholfen hat...