Piercingnarbe aufhellen?

2 Antworten

Lass der Wunde einfach Zeit. Das ganze muss doch erstmal abheilen. Sorge nur dafür dass sich die Wunde nicht entzündet.

In den paar Monaten sollte man höchstens noch ne kleine Narbe sehen.

Warum hast du es denn raus wenn du es dann an derselben Stelle neu stechen lassen willst? Durch das vernarbte Gewebe zu stechen macht es ja nicht besser und auch Entzündungen flackern dann sehr gerne wieder auf.

Warst du mit deinen Problemen überhaupt mal beim Piercer?
Hast du den billigen Nickelring in einen nickelfreien Titanring tauschen lassen?

Besser als neustechen wäre es, das Piercing zu erhalten und direkt wieder Schmuck einsetzen zu lassen - allerdings dann doch mal hochwertigen und nickelfreien Schmuck aus Titan.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
Butter22
Fragesteller

Es war auch leider meine eigene Schuld. Irgendwann wurde es immer schlimmer und schlimmer weswegen ich es einfach rausgenommen hab:/ kann ich es mir jz gar nicht mehr neustechen?:(