Piercing stechen mit Freund?

6 Antworten

Wenn dir dein Nasenpiercing wichtig ist, wirst du die Einverständniserklärung deiner Mutter kaum verlieren. Notfalls ginbsie deinem Freund zum Aufbewahren.

Awesomegirly
Fragesteller

Ja bin sehr vergesslich und dann wahrscheinlich auch echt im Stress wegen der Fahrt usw

Laut Deutschem Gesetz brauchst Du die Unterschrieften alle Erziehungsberechtigten.

Ist Dein Vater seit Jahren nicht aufzufinden und dennoch hat Deine Mutter Formel nicht das alleinige Sorgerecht, darfst Du es nicht.

Dennoch halten sich nicht alle Kunden und Piercer an das Gesetz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 75 Piercings
Awesomegirly
Fragesteller

Muss der ja nicht wissen, dass mein Vater noch Sorgerecht für mich hat. Ich kann ihn nicht leiden und meide den Kontakt.

PiercingJunge  28.06.2022, 21:27
@Awesomegirly

Ja, er ist dann gesetzlich verpflichtet einen Zettel, der bescheinigt, dass Deine Mutter alleiniges Sorgerecht hat, zu verlangen.

Seriöse Piercingstudios verlangen sowieso die gesetzlich notwendige Einwilligungserklärung beider Eltern, daher dürftest du mit dem Schreiben deiner Mutter gar kein Piercing bekommen!

Am besten einfach abwarten bis du tatsächlich 18 bist, dann mußt du nicht extra auch noch deinen Vater kontaktieren.

Dein Freund spielt in diesem Zusammenhang keinerlei Rolle - er ist ja kein Erziehungsberechtigter.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Awesomegirly
Fragesteller

Ist jetzt bisschen zu spät haha, bin mittlerweile 18 :)

Aber trotzdem danke für die antwort

Nimm es als Herausforderung an, die Einverständniserklährung nicht zu verliehen. Formal brauchst du eine (in D nicht in Ö).

Viel Freude euch Beiden damit 🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja du brauchst die Einverständniserklärung deiner Eltern. Sonst könnte jeder hin und sagen oh der Kumpel ist schon 18 der erlaubt es, also hier müssen deine Eltern einverstanden sein.