magnetisches nasenpiercing einatmen?

3 Antworten

Gute Frage: Vorsicht ⚠️

Ja, theoretisch fällt er nach unten, aber was passiert wenn du gertade am Rücken liegst? Ich persönlich würde das Risiko, du scheibst selber man kann es nicht ganz ausschließen, nicht eingehen. Ich finde stechen oder eben nicht, bei der Nase. 😅

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)
W00dp3ckr  07.02.2024, 21:26

An allen Stellen, wo es in Körperöffnungen fallen kann.

Nein. Starke Magneten (stark relativ zu ihrer Größe!) sind gefährlich. Ein Magnet irgendwo, wo er nicht hinsoll, ist schon ziemlich übel. Aber zwei davon können lebensgefährlich werden. Ohne Witz: Zwei Magneten, die man in einem Zeitabstand verschluckt, und wo der eine eventuell durch Pech den Darm noch nicht wieder verlassen hat, können sich durch die Darmwände hindurch anziehen und zu einer Durchbohrung der Darmwand führen. Das führt dann zu Blutungen und Entzündungen, die Dich das Leben kosten können.

Quelle habe ich dafür leider keine, aber ich habe das vor Jahren mal gelesen und es erscheint mir logisch.

Also hol Dir lieber Fake Septums, die kannst Du am Nasensteg einhängen, die drücken nicht, und sehen so aus wie ein Septumring.

OK, es ging mir ums Verschlucken, Dir ging es ums Einatmen. 1. Was für den Darm gilt, gilt noch mehr für die Lunge. Und 2. ist der positive Ausgang beim Einatmen, dass man das Zeug aushusten kann. Ob man es dann schluckt, oder auf dem Boden wiederfindet, das ist Glückssache. Ich würde das nicht riskieren. Lieber ein paar Jahre warten, piercen kannst Du Dich noch mit 50, notfalls :-D

Das Risiko würde ich nicht eingehen und grössere gesundheitliche Folgen riskieren.