Physik (magnetische Feldkonstante, elektrisches- und magnetisches Feld)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Analogon kann man B = μ0H + J ansehen. J ist die magnetische Polarisation.
Elektrische und magnetische Felder können unabhängig voneinander existieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abschluss als Diplom-Physiker
Antiodium
Fragesteller

Vielen Dank. 😊

ein magnetisches feld entsteht auch bei nem dauermagneten. ein elektrisches feld geht immer zusammen mit einem magnetischen feld einher. weil fliessender strom immer magnetisch ist

Antiodium
Fragesteller

Danke ;)

zalto  01.04.2021, 19:42

In einem Kondensator gibt's elektrische Felder ohne ein magnetisches Feld.