Physik/ Veränderliches Magnetfeld?

1 Antwort

Die induzierte Spannung ist proportional zur zeitlichen Änderung des Flusses.

Also in den Abschnitten I, III und V ändert sich der Fluss nicht, dann entsteht auch keine Induktionsspannung.

Im Abschnitt II erhöht sich der Fluss, es wird eine Spannung induziert. Im Abschnitt IV verringert sich der Fluss, es wird auch eine Spannung induziert, aber mit umgekehrtem Vorzeichen.

Im Abschnitt II ist die Änderungsrate des Flusses 1,5 Fluss-Einheiten (Kästchen) je Zeiteinheit, im Abschnitt IV nur eine Fluss-Einheit je Zeiteinheit. Also ist die Induktionsspannung im Abschnitt II 1,5 mal so hoch wie im Abschnitt IV.

Defne924
Fragesteller

Vielennnn Dank!!;)