Ich hatte auch eine ältere Nachbarin, die mich als jungen Mann glaubte belehren zu müssen, dass man Samstag abends gefälligst auszugehen habe. LOL. Einfach freundlich lächeln und sich seinen Teil denken...

...zur Antwort

Die meint damit das, was sie politisch halt so fordert und auch durchsetzt: Einen Frontalangriff auf den liberalen Rechtsstaat. Verengung des politischen Spektrums auf Mitte-Links (Codename "Kampf gegen rechts"). Nicht strafbewehrte Meinungen, die bislang unter die Meinungsfreiheit fielen, für unerwünscht erklären und verfolgen. Wer nicht hineinpasst, dem wird das Bankkonto gesperrt, die legal besessene Waffe weggenommen, der wird aus dem öffentlichen Dienst entfernt.

Lesenswerter Artikel der NZZ: https://www.nzz.ch/der-andere-blick/nancy-faeser-und-die-neue-deutsche-herrschaft-des-verdachts-ld.1814009

...zur Antwort
Nein

Da schwingen wahrscheinlich Phantasien mit, das osmanische Reich wiederherzustellen. Wobei Estland und Finnland nie dazugehört haben.

...zur Antwort
Ja

Ja, das sind sehr sensible Daten und wo sie abgespeichert werden, wecken sie Begehrlichkeiten. Wo Tröge stehen kommen Schweine.

Einerseits soll ja niemand wissen, welche Krankheiten oder Gesundheitsprobleme Du hast. Andererseits wäre es aber schon hilfreich, wenn Du bewusstlos auf der Straße gefunden wirst, wenn sich schnell herausfinden ließe, was Du hast.
Da wäre nun die hohe Kunst, Daten genau dann dem Helfer zugänglich zu machen, wenn sie benötigt werden - und keinem anderen. Daran scheitern Unternehmen aber regelmäßig, die Daten fließen ab und dann werden sie irgendwo im Darknet angeboten.

...zur Antwort

Wenn im zeitlichen Verlauf Weg zurückgelegt wird, entspricht das einer Geschwindigkeit. Im Rückwärtsgang mit umgekehrtem Vorzeichen.

Wenn die Geschwindigkeit im zeitlichen Verlauf abnimmt, entspricht das einer negativen Beschleunigung, umgangssprachlich bremsen. Ein schneller werden dem, was auch umgangssprachlich beschleunigen heißt.

...zur Antwort

Versuche das Lernen zu verstetigen: Regelmäßig eine halbe Stunde bringt weit mehr als 10 Stunden auf einen Schlag, kurz vor der Arbeit. Dann bemerkst Du auch die Lücken viel früher und hast noch eine Chance, sie zu schließen.

Betrachte es wie ein Ausdauertraining für die Konzentration: Ein Langstreckenläufer muss sich auch erst allmählich antrainieren, längere Strecken zu laufen. Dem Untrainierten geht schon nach 10 Minuten die Puste aus, der Trainierte läuft stundenlang, scheinbar mühelos.

...zur Antwort

Auch dort wird man Elektroniker, Mechaniker und Verwaltungsangestellte brauchen.
Wie groß der Bedarf an physikalisch-technischen Assistenten ist, müsstest Du mal schauen.
Ist halt eine Nische, selbst innerhalb der Physik. Wahrscheinlich gibt es hundert mal mehr Gastronomen als Astronomen...

...zur Antwort

Aber hallo, da können sich ein paar Leute warm anziehen, wenn Trump wieder an der Macht ist! Und diesmal wird er seine Anhänger nicht zurückrufen, wenn sie seine Politik auch auf der Straße fortsetzen.

...zur Antwort

E ist die potentielle Energie einer Elementarladung e bei einer Spannung U.

Es gibt weitreichende Analogien zur potentiellen Energie in der Mechanik.

https://www.leifiphysik.de/elektrizitaetslehre/elektrische-grundgroessen/grundwissen/elektrische-spannung-und-energie

...zur Antwort

Interessante Frage! Gutmenschentum und blindwütige Gesinnungsethik könnte man durchaus als eine "neue Empfindsamkeit" interpretieren.
Allerdings sehe ich auch die Gegenbewegung: denen genau das gewaltig auf den Zeiger geht.

...zur Antwort
Ja

Auf jeden Fall! Der Bundestag hat dazu ja auch gerade das "Rückführungsverbesserungsgesetz" beschlossen. Allerdings viel zu spät und nicht weitgehend genug.

Solange ich in der Presse sowas lesen muss...
Im vergangenen Jahr sind 31.770 geplante Abschiebungen gescheitert. Damit waren zwei Drittel der vorgesehenen Rückführungen nicht erfolgreich.
...ist dieser Staat einfach nur dysfunktional.

...zur Antwort

Würde ich nicht machen. So als Zwischenstation einer persönlichen Entwicklung ließe es sich nachvollziehen.

Von Heisenberg soll der Ausspruch stammen "Der erste Schluck aus dem Becher der Naturwissenschaft macht atheistisch, aber auf dem Grunde des Bechers wartet Gott!"

Oder von Max Planck: "Für den gläubigen Menschen steht Gott am Anfang, für den Wissenschaftler steht er am Ende aller Überlegungen."

...zur Antwort

Das Feld der Jazz Harmonie ist ein weites! Hier ein sehr schönes Video dazu, wie weit man es damit treiben kann.

https://www.youtube.com/watch?v=lz3WR-F_pnM

...zur Antwort