Ableitung in der Physik?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn im zeitlichen Verlauf Weg zurückgelegt wird, entspricht das einer Geschwindigkeit. Im Rückwärtsgang mit umgekehrtem Vorzeichen.

Wenn die Geschwindigkeit im zeitlichen Verlauf abnimmt, entspricht das einer negativen Beschleunigung, umgangssprachlich bremsen. Ein schneller werden dem, was auch umgangssprachlich beschleunigen heißt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abschluss als Diplom-Physiker
zunqk
Fragesteller

Dankee