Ist das Online-Gesundheitsanwendungen wirklich potenziell so unsicher, wie manche es befürchten?

Was denkt ihr über den letzten Absatz in der Antwort? https://www.gutefrage.net/frage/organspende-register-deutschland#answer-538175784

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%
Mugua  04.04.2024, 10:30

Was ist "das Online-Gesundheitsanwendungen"?

Inkognito-Nutzer   04.04.2024, 15:55

Das Organspenderegister zum Beispiel

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ja, das sind sehr sensible Daten und wo sie abgespeichert werden, wecken sie Begehrlichkeiten. Wo Tröge stehen kommen Schweine.

Einerseits soll ja niemand wissen, welche Krankheiten oder Gesundheitsprobleme Du hast. Andererseits wäre es aber schon hilfreich, wenn Du bewusstlos auf der Straße gefunden wirst, wenn sich schnell herausfinden ließe, was Du hast.
Da wäre nun die hohe Kunst, Daten genau dann dem Helfer zugänglich zu machen, wenn sie benötigt werden - und keinem anderen. Daran scheitern Unternehmen aber regelmäßig, die Daten fließen ab und dann werden sie irgendwo im Darknet angeboten.

Inkognito-Nutzer   05.04.2024, 20:51

Kann es beim Organspende-Register passieren, dass absichtlich mehr soehder gegen ihren Willen erzeugt werden?

Inkognito-Nutzer   05.04.2024, 23:37
@zalto

Spender meinte ich

Ja

Ja, definitiv. Gerade in Deutschland sind da Stümper am Werk.

Allerdings werden Angreifer Daten eher nicht verändern, sondern stehlen.

Inkognito-Nutzer   04.04.2024, 20:59

Was machen sie dann damit?