Kennt ihr jemanden persönlich, der mit Karl dem Grossen verwandt ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich sind die meisten Deutschen mit Karl dem Großen verwandt:
Rund 1200 Jahre, 50 Generationen, 2^50 = über eine Billiarde Vorfahren zu dieser Zeit.
Setze das in Relation zur Zahl der Deutschen, dann ist das schon sehr wahrscheinlich.

Das ist sehr unwahrscheinlich da er ja schon lange tot ist. Wenn es wirklich jmd gibt (sehr unwahrscheinlich) dann ist er/sie höchstens in einem geringen Verwandtheitsgrad verwandt.

Junge145
Fragesteller

Ich fragte, da ich selbst ein direkter Nachfahre von ihm bin.

FireFox35  18.02.2024, 20:19
@Junge145

Und wie hast du dies herausgefunden? Und wie ist der Verwandtheitsgrad zu ihm?

Junge145
Fragesteller
@FireFox35

Er war mein 40.Urgrossvater. Die Oma meines Opas stammte früher aus einer Adelsfamilie. Forscht Man da online weiter, kommt man auf die schottische Königsfamilie Stewart, die von ihm abstammen.

Nein ,nicht das ich wüsste. Und du?

Junge145
Fragesteller

Ich bin selbst ein direkter Nachfahre.