wie kann ich richtig lernen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche das Lernen zu verstetigen: Regelmäßig eine halbe Stunde bringt weit mehr als 10 Stunden auf einen Schlag, kurz vor der Arbeit. Dann bemerkst Du auch die Lücken viel früher und hast noch eine Chance, sie zu schließen.

Betrachte es wie ein Ausdauertraining für die Konzentration: Ein Langstreckenläufer muss sich auch erst allmählich antrainieren, längere Strecken zu laufen. Dem Untrainierten geht schon nach 10 Minuten die Puste aus, der Trainierte läuft stundenlang, scheinbar mühelos.

Hey

Ich war auch in so einer Phase und ich persönlich kann am besten abends lernen. Ich kann dir auch empfehlen vor dem Schlafen gehen nochmal dir alles durchlesen und danach wirklich zu schlafen und nicht nochmal ans Handy zu gehen. Am Ende musst du entscheiden wie du am besten lernen kannst.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung