,,Du solltest mal raus gehen und potentielle Partner kennenlernen!" - Warum tätigt man solche Aussagen gegenüber einer Person, die nicht feiern geht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte auch eine ältere Nachbarin, die mich als jungen Mann glaubte belehren zu müssen, dass man Samstag abends gefälligst auszugehen habe. LOL. Einfach freundlich lächeln und sich seinen Teil denken...

Klingt für mich so, als würde sich die Person ggf. darüber beschweren Singel zu sein. Immerhin man kann allgemein glücklich und dennoch unzufrieden mit bestimmten Teilaspekten sein.

In dem Fall ist es halt ein Versuch dieser Person zu helfen diesen Teilaspekt zu lösen.

Falls dem nicht so ist, geht es vermutlich weniger um das Rausgehen, als um den Partner. Vielleicht denkt die Person die dieser Aussage trifft, dass man nur mit einem Partner wirklich glücklich sein kann.

Rausgehen und Leute kennen lernen hat nichts mit Feiern gehen zu tun. Menschen sind soziale Wesen und es ist immer gut, ein Netzwerk zu haben.

Rausgehen heisst ja nicht unbedingt gleich feiern gehen.

Auch einfach sonst unter anderen Menschen zu sein, reicht völlig aus.

Weiß ich nicht warum, die denken das einen was fehlt und das man jemand braucht, sonst stirbt man einsam oder verpasst das Leben und so Sätze. Mir reden sie seit jahren ein, das ich freunde brauche. Ich brauche keine freunde, wenn ich freunde haben möchte, dann suche ich mir selber welche. Ich möchte aber nicht, können Sie nicht verstehen oder nicht glauben. Keine Ahnung, mich nervt das Thema.