Hat die Person eine schwache Persönlichkeit?

5 Antworten

Das ist meiner Meinung nach nicht Charakter-Schwach. Es ist halt irgendwie doof für die Person, über die es geht. Am besten währe es so eine Angst zu überwinden ,auch wenn es schwerer ist als es hier zu sagen. Im Kurzen ich sehe es nicht als Charakter Schwäche.

Meistens sind es Frauen die das nicht können, sie nehmen dann den indirekten Weg und versuchen es über Ignoranz, gehen aus dem Weg, entziehen sich mehr und mehr und irgendwann sind sie ganz verschwunden, selten hauen sie dir direkt um den Latz, was Sache ist

___________

Das man mit Leuten über andere Leute redet wenn sie nicht anwesend sind, ist mehr oder weniger normal

Erst wenn es zur Lästerei wird ist es mies, die Schwelle zur Intrige oder Mobbing ist schmal - Manchmal inkarnieren Schlangenseelen in die falschen Körper

In erster Linie ist es mutlos

Ist schwach entweder mit der Person reden, oder garnicht.

Da das sehr viele, also fast die meisten, machen, ist das wohl nicht gerade als Schwäche zu bezeichnen. Man will sich erstmal mit anderen darüber aussprechen. Vielleicht sieht man etwas falsch. Ich sage, der ist faul, die anderen sagen, der hat für 7 Geschwister zu sorgen, die Mutter ist krank. Könnte zum Beispiel sowas sein. Außerdem will man so direkt den anderen nicht vor den Kopf stoßen. Er soll nicht gleich beleidigt werden nur weil mich etwas stört. Wenns mal ganz schlimm kommt, kann man immer noch was sagen. Aber immer höflich bitte.

Ja, ist ein Zeichen von Charakterschwäche und Unfähigkeit, Gefühle auszudrücken.