Kann man sich verlieben ohne sich zu kennen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich geht das. Allerdings bist du dann wohl eher in das Abbild dieser Person verliebt. Vielleicht wäre es anders, würdest du den Charakter der Person kennen.

Man kann verknallt sein in das Bild, das man sich von der Person gemacht hat. Von Liebe würde ich da nicht sprechen. Wie die Person wirklich ist, weiß man ja in dem Moment noch gar nicht. Man projiziert dann eigene Vorstellungen, Hoffnungen auf diese Person und stellt sich eine glückliche Beziehung vor. Richtige Liebe kann nur entstehen, wenn man miteinander auch redet, sich kennenlernt...

xMxUniverse67  02.03.2022, 20:14

Ja verknallt oder schwärmen

Du kannst dich in deine Vorstellung der Person verlieben

Nein- das nennt man Schwärmerei (wie bei einem Film/Musikstar)

Lieben kann man nur einen Menschen, wenn man auch seinen Charakter persönlich kennt.