Kann man sich in Jemanden verlieben, ohne die Person jemals getroffen zu haben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja ich hab 2 meiner Ex Freunde so kennengelernt. Und 2 waren gaaaaanz verschieden.

Beim ersten haben wir uns über Chat kennengelernt und sozusagen verliebt. Dann nach 3 Monate gingen wir raus und ich bereue es bis heute das ich ihn kennengelernt habe, nach 6 monaten war er ein richtiger Teufel!!!!!

Beim 2. hab ich mich noch mehr verliebt. Da er weiter weg wohnte haben wir täglich telefoniert und geschrieben und er gab mir da seine Zeit, blieb immer am telefon usw und bei so einem süssen verhalten konnte man sich nur verlieben... dann haben wir uns auch getroffen und er blieb immer derselbe. Im chat und auch im realen leben. Er war wirklich mein Traumtyp. Aber ich sag ja, er ist mein ex aber er hat mich komischerweise immer noch als profilbild auf whatsapp aber eben wir lieben uns noch.

Hab dir 2 beispiele gesagt, kurz und knapp ja man kann sich verlieben im chat

du verliebst dich dann eigentlich nicht in die Person, sondern in die Vorstellung von der-/demjenigen  oder in das optische Erscheinungsbild. Den Charakter , sein Verhalten, seinen Duft. ... alles fremd und unbekannt. Also ist es eine Wunschvorstellung (Projektion)

Kann man schon, aber nur bis zu dem Zeitpunkt bis man sie persönlich trifft, dann isses leider wieder vorbei.

Das Bild, das man sich in Gedanken vom anderen macht, entspricht niemals der Realität.

ExAlki1024
Fragesteller

Hast Du damit schon Erfahrungen gemacht?

roschue  26.12.2019, 21:15
@ExAlki1024

Nicht in sofern, dass ich verliebt war, aber auf jeden Fall andere Vorstellungen hatte. Und das kann dir auch jede/r bestätigen, der schonmal im Internet jemanden kennen gelernt hat.

Es braucht viele Anläufe bis es mal passt.

xxLea17xx  26.12.2019, 22:00
@roschue

Bei mir hat’s beim ersten Mal gepasst. Meine Exfreundin war Engländerin, wir haben uns über Chat, telefonieren, Skype verliebt und als wir uns trafen, war es sogar noch tausend mal besser als in unserer Vorstellung!

Nein, liebe ist viel mehr als nur sehen und direkt verliebt sein!!!

Ja das ist durchaus möglich.