Warum verlieben wir uns in eine bestimmte Person?

4 Antworten

genau das weiß keiner, auch umgekehrt (warum klappt es bei einer bestimmten Person nicht mit der verlieberei) ...nö is nicht und fertig :(

Ich denke das auf diese Frage nie eine klare Antwort geben wird. Alle Menschen sind so verschieden und genauso sind die Gründe um sich zu verlieben verschieden.

Weil wir uns einfach hingezogen (Charakter,aussehen,etc.)fühlen, man könnte sagen man hat seinen/seine seelenverwandte/n gefunden.

CJ369  17.06.2019, 20:13

Die Chemie stimmt einfach

Du könntest dich in jede Person verlieben, wenn die Umstände stimmen. Also reiner Zufall.