Kann man sich in "Roman"-Figuren verlieben?

5 Antworten

Das ist möglich, mir ist das zwar nicht passiert.

Ich bin zwar auch in einen fiktiven Zeichentrick Charakter verliebt, aber von dem gibt es ja auch Bilder.

Ich denke wenn man jetzt ein Buch oder so liest, und auf einen Charakter stösst, den man interessant findet.... kann man sich durchaus verlieben... man malt sich dann selbst in Gedanken aus, wie er/sie wohl aussehen könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das kann durchaus geschehen.

Man kann es nicht erwarten, bis man wieder das Buch in der Hand hält und weiss, wie es der Person geht.

Denn in einem Topp-Buch, da leben die Romanfiguren. Man sieht sie vor sich und ist Teil der Geschichte.

Es ist möglich. Da die liebe in einem selber ist und nicht in dem was sie auslöst.

verlieben, nein. verknallen, ja.

liebe ist was anderes finde ich. dafür muss man gespräche führen, sich intensiv kennenlernen,..

Geht. Hatte ich selber schon.