Wieso verlieben sich manche Menschen so schnell?

luibrand  16.01.2023, 17:35

Was stört Dich denn daran, dass manche Menschen sich schnell verlieben ?

piano202
Fragesteller

nicht Menschen sondern ich. Ich verliebe mich halt schnell deswegen

2 Antworten

Das hat was mit der Prägephase und offenheit zu tun.

Erfährst du als neugeborenes viel Liebe und erlebst danach bis ins erwachsensein evtl. auch wenig Traumata, bist du ein offenherziger Mensch.

Diese Menschen wollen halt den richtigen finden.

Menschen, die sich schnell verlieben, verlieben sich meistens in das Bild, dass sie von der Person haben. Es sind oft eigene Wunschvorstellungen, ganz besonders wenn sich Leute online verlieben – ohne die Person je getroffen zu haben.