Muss man verliebt sein um zusammen zu sein und gibt es Menschen die sich ein ganzew Leben lang nicht verlieben?

7 Antworten

Muss man verliebt sein um zusammen zu sein .....

Müssen nicht, aber man sollte es sein, sodass es eine wirklich erfüllende Partnerschaft ist. Alles andere wäre doch eine reine Vernunfts oder Zweckbeziehung, die maximal von freundschaftlicher Natur geprägt ist.

Es gibt mit Sicherheit Menschen, die sich einfach nicht verlieben können. Die Gründe dafür können von vielfältigster Art sein.

ich finde das einzige was wichtig ist sich gegenseitig zu ergänzen

leo/laura12

dan ist das leben zusammen auch schön

Nein muss man nicht, dann wär das Konzept der Zwangsehe doch noch sinnloser und grausamer als ohnehin schon.

Dass Menschen jemanden heiraten, weil sie "verliebt" sind, ist eine relativ neue Erfindung. Die Ehe war eine reine Zweck- und Wirtschaftsgemeinschaft, wobei die Tochter praktisch vom Vater an den besten Kandidaten verkauft wurde wie ein Stück Vieh. Das ist in weiten Teilen der Welt leider auch heute noch so. Also die Antwort lautet: Ja, vel zu viele Menschen waren und sind mit jemandem "zusammen", für den sie nichts empfinden (außer vielleicht Ekel).

diese Online dating App beschädigen die ganzen Lieben unseres Freunden und Freundinnen, muss man unbedingt nicht, aber wenn du jemanden liebst, du werdest die ganzen leben gut verstehen und sogar gut umgehen kannst 🤓.

verlieben zu im Deutschland ist mehr schwierig als früher. Ich mag persönlich, liebe in 1990 😇