Kann man während man in jemanden verliebt ist,sich in jemand neuen verlieben ?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein das geht nicht. Der Verliebtmodus ist dann geblockt.

safur  19.01.2023, 12:47

Danke

Ich glaube, das ist schwer zu beantworten, weil vielleicht jeder etwas anderes unter Verliebt sein versteht.

Ich habe auch schon von manchen Menschen gehört, dass sie sich in mehrere verlieben können. Vielleicht ist das aber auch dadurch bedingt, dass manche es schaffen, verschiedene Leute auf unterschiedliche Arten zu lieben.

Wenn man natürlich so richtig im jemand verliebt ist, dann glaube ich, funktioniert das so richtig mit niemand anderem gleichzeitig.

Wenn man aber zB jemanden auf eine Art gut findet, und das kann ja auch schon längere Zeit so gehen, ist es durchaus möglich, sich auch neu zu verlieben. Also eben auf eine andere Art.

Warum sollten wir denn nicht mehrere Menschen toll finden ?

Aber wenn man eine Partnerschaft hat, die eben gut funktioniert, dann schauen wir entweder auf gar keine anderen Menschen, oder wir wollen es eben nicht wahrhaben, dass wir uns doch aufs Neue verlieben können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Grundproblem der Menschheit seit Jahrtausenden....schon griechische Tragödien handeln davon....

Meines Erachtens kann's passieren, das kann man ja schwer steuern. (Man kann steuern, was man draus macht.)

Also ich würde das so sehen.

Es kommt erstmal drauf an ob man in jemanden wirklich verliebt ist oder nur einen Crush hat. Wenn man nur einen Crush hat kannst du dich natürlich aufeinmal zu jemanden anderen hingezogen fühlen. Wenn das vollkommene Liebe ist, in einer Beziehung dann finde ich kann man sich erst wieder verlieben wenn man den anderen erst garnicht geliebt hat, oder nicht mehr liebt.

spongebobbel006
Fragesteller

Was ist der Unterschied zwischen crush und verliebt sein?

ItsShelly  15.01.2023, 20:24
@spongebobbel006

Oh gott wir erkläre ich das am Besten. Ich bin da jetzt nicht so der Profi drinne aber wenn man einen Crush hat, dann denkt man sich meistens, boah ist sie/er hübsch ich könnte mir was mit ihr/ihm vorstellen, oder man fantasiert über den Gedanken dass da in der Zukunft mal was sein wird.Da ist es jedoch so dass sogenannte "Crushs' so schnell gehen wie sie auch gekommen sind. Bei so richtiger Liebe ist man meistens schon zusammen und möchte die Person nie wieder gehen lassen, man fühlt sich wohl, geborgen, und man könnte sich das Leben nicht ohne die Person vorstellen. Liebe entwickelt sich nach einer bestimmten Zeit

Schätze, wenn man wirklich verliebt in die Person ist, dann nicht. Zumindest definitiv nicht leicht.

Wenn man jmd nur nicer findet als andere und man die Person zb noch nicht soo gut kennt und halt eher verknallt ist nur, dann joa, warum nicht.