Ist das schon sehr ungewöhnlich?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Passiert eher selten 59%
Passiert sehe oft 41%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es passiert nicht unbedingt oft, ist aber denkbar und so eine typische Geschichte, die dann passiert, wenn beide noch sehr jung und unerfahren sind und nichts mit den Gefühlen anzufangen wissen, davon auch irgendwie überfordert sind und dann womöglich noch Angst haben, dumm da zu stehen, wenn der/die andere die Liebe nicht erwidert.

Passiert sehe oft

Nein, das ist nicht ungewöhnlich.

Gerade wenn man nicht zusammen kommt, sondern vom Verliebtsein und Schwärmen, wie es sein würde, wenn man zusammen wäre träumt, kann sich das Verliebtsein über einen langen Zeitraum konservieren.

Man kennt das Wesen des Anderen nicht und deshalb bleibt man verliebt.

Lernt man sich kennen, kann es sein, dass man merkt, nicht zusammen zu passen, und das Verliebtsein schwindet.