Date um 6 Jahre jünger?

10 Antworten

Ihr seid beide volljährig, das ist allein Eure Sache & wenns für Euch passt, ist das doch schön:) Lasst Euch nicht verunsichern, an Eurem Altersunterschied ist weder etwas komisch, noch bedenklich.

21 und 27 ist doch völlig in Ordnung!

Mit 21 ist Frau üblicherweise auch geistig erwachsen, der Mann mit 27 sowieso.

Nicht vergleichbar etwa mit 15 und 21...

Ich finde das persönlich nicht schlimm. Ihr seid beide Erwachsene Menschen in ihren 20ern. Anders wäre es wenn ihr beide 5 Jahre jünger sein würdet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin eine Respektperson, siez mich

Also ich habe da so eine regel gehört was das jüngste ist was du daten darfst. Die Regel geht so:

Dein Alter, hier also 27:2+7

Punkt vor Strich nicht vergessen also 13.5+7=20.5 jahre, also ist sie gerade so über das jüngste was du daten kannst, aber keiner muss sich natürlich and diese Regel halten. Nur das man keine minderjährige datet wenn man schon Volljährig ist.

Statistisch halten Beziehungen länger bei geringem Altersunterschied. Je größer der Unterschied, desto höher das Risiko, dass es wieder auseinander geht. Statistiken sagen aber nichts über die Einzelfälle aus.

Altersunterschied ist teilweise gesellschaftlich verpönt. Aber euch sollten die Vorurteile von anderen Leuten nicht kümmern.

Grundsätzlich ist es gut, wenn man sich schaut, ob man ähnliche Werte und Zukunftspläne hat. Bei einem großen Altersunterschied gehen diese eben oft auseinander. Aber auch wenn man in einem gleichen Alter ist, muss das noch lange nicht passen. Pauschal kann man also nicht vom Alter darauf schließen, ob es passt oder nicht.

Ihr seid glücklich miteinander, für euch passt es. Darauf kommt es doch an.