Mit 27 in eine 18 Jährige verliebt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es für euch stimmt, würde ich tatsächlich die Stimmen von "Freunden" ignorieren. Eine Beziehung ist in erster Linie einmal etwas, was diejenigen angeht, die es betrifft. Der Altersunterschied ist in meinen Augen noch nicht einmal so gewaltig, dass man sich große Gedanken machen müsste und ich kenne auch Beziehungen, in denen der Altersunterschied viel größer ist (19 / 47), die trotzdem gut funktionieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lrskoeln  13.02.2024, 09:06

Danke für den ⭐

Es geht nicht um die Zahl am Papier, sondern darum, wie kindisch sie ist. Ich hatte selbst einen Versuch mit einer 20 jährigen und bei einer Sache dann hat sie dann total bockig und sehr beleidigt wie ein Kind reagiert (weil sie nicht genau das bekommen hat, was sie wollte). Das kommt oft später raus. Ich würd sagen versuchs doch einfach... wenn ihr euch versteht ist das viel wert. Ich bin da persönlich eher vorsichtiger geworden - ich habe nach oben und nach unten gedatet (mit über 5 Jahren Abstand in beide Richtungen) und schlussendlich sag ich dir laut meiner Erfahrung, wer hätte es gedacht? ^^ passen wohl zu mir wohl doch am besten jene, die so alt sind wie ich. Das Fischen in anderen Altersklassen ist denke ich eine Flucht aus den Schwierigkeiten des gleichaltrigen Zusammenlebens, weil man sich da zu sehr vergleicht bezüglich Karriere, Erfolgen etc. - Frauen die nach oben daten sind für mich ehrlich gesagt teilweise unreife Golddigger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt bestimmte Dinge in meinen Leben da lasse ich mir niemals reinreden und da gehört der Partner auch dazu.

Auch kommt es nicht auf den Altersunterschied darauf an, sondern auf die Reife, versteht man sich gut usw.

Alter ist irrelevant, höchstens man ist eine Flasche Wein. Joan Collins

Mit wem du zusammen bist, entscheidest allein du. Das geht die nichts an, die sollen die Schnauze halten.

Hör doch nicht auf diese "Freunde", zumal die das gar nichts angeht.

Da gibt es noch ganz andere Altersunterschiede und es klappt !