Altersunterschied 8 Jahre zur Partnerin?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Der Altersunterschied ist kein Problem 74%
Naja, 8 Jahre Unterschied gehen gerade noch 24%
Der Altersunterschied ist definitiv zu groß 3%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Der Altersunterschied ist kein Problem

Heyy! ^^

Der Altersunterschied ist überhaupt kein Problem, da ihr beide volljährig seid und genau der Rest ist euch überlassen 😄.

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort helfen konnte und wünsche dir noch ein erholsames Wochenende 😊

Liebe Grüße

Linda 🌺

Naja, 8 Jahre Unterschied gehen gerade noch

Wenn du der Ältere bist, ist es ok. So ist das konventionelle Empfinden.

Ist sie acht Jahre älter, kann es auch funktionieren - vorausgesetzt, der jüngere Partner hat die nötige Reife. So sehe ich es aus eigener Erfahrung.

Mir (w) ging es mal so: ich war die Ältere, wir haben uns damals so richtig voll füreinander begeistert, dann verlobt und sind dann an seinem Wohnort zusammengezogen (für mich war es ein Umzug von fast 400 km).
Für ein paar Jahre war es sehr schön, bis uns nach gut sechs Jahren dann doch einige Unstimmigkeiten auseinanderbrachten, die teilweise dem Altersunterschied zuzuschreiben waren.

Das muss aber nicht so sein:
bei dir finde ich es ideal (hab leider falsch gewählt, denn die Lösung 'Altersunterschied ist kein Problem' wäre richtiger gewesen!).
In dem Alter haben Mädchen noch ca. zwei Jahre 'Reifevorsprung' vor Gleichaltrigen. Rechne ihr diese zwei Jahre dazu und dann geh davon aus, dass ihr ca. 6 Jahre Abstand habt - das ist vollkommen in Ordnung.

Ich freue mich, wenn dich das weiterbringt.

zetra  30.04.2023, 20:46

Immer schön zu lesen, wenn das Nähkästchen einmal geöffnet wird.

Spielwiesen  30.04.2023, 22:55
@zetra

Ach, diese Geschichte habe ich schon öfter erzählt. Du musst halt mal lesen.... !

zetra  01.05.2023, 09:28
@Spielwiesen

Habe ich doch getan. Ich habe doch auch so allerhand erlebt, darueber gibt es keine Zweifel.

Der Altersunterschied ist kein Problem

Der Altersunterschied ist gar nicht so gross!

Der Altersunterschied ist kein Problem

Ihr seid beide volljährig, den Rest müsst ihr entscheiden ob ihr euch glücklich fühlt und zueinander passt und nicht die anderen.

Der Altersunterschied ist kein Problem

Das Alter ist nicht so wichtig. Wichtig ist, dass man eine gute Kommunikation hat. Man sollte alle Themen die relevant sind für die Beziehung direkt ansprechen. So seid ihr immer auf dem akuellen Stand in der Beziehung. Das ist immer besser als wenn man alles unter den Teppich kehrt und so tut als ob nichts ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen