Altersunterschied zu groß?

6 Antworten

Hallo,

rechtlich gesehen ist dagegen, solange der Altersunterschied nur drei Jahre beträgt oder beide minderjährig sind, nichts einzuwenden, so wie ich das verstanden habe.

Aber wahrscheinlich wolltest du eher auf die soziale Ebene heraus. In dem Fall würde ich nicht sagen, dass der Altersunterschied zu groß ist. Drei Jahre kommen einem viel vor, wenn man jünger ist. Aber später interessiert das keinen mehr, weil es im Vergleich nicht wirklich viel ist.

Was andere Leute darüber denken, kann dir zwar eigentlich egal sein, aber wenn dir die Meinung von manchen Leuten wichtig sein sollte, zum Beispiel deinen Freunden, dann kannst ihnen verschiedene Argumente darlegen, zum Beispiel, dass man eben bei einem Altersunterschied von nur drei Jahren nicht von viel reden kann, oder eben, dass ihr trotzdem auf einer Ebene seid ect.

Allerdings, falls sie das nicht überzeugt, kannst du im Hinterkopf behalten, dass man ja durchaus mal verschiedener Meinung sein kann, und deine Beziehung kein Streitthema sein sollte oder ein Grund, sich von guten Freunden zu trennen.

Ich hoffe, meine Antwort konnte dir ein wenig weiterhelfen 👍

Freunde gaukeln einem vieles vor. Wenn ihr euch gut versteht, dann versteht ihr euch gut und eine Beziehung mit dem Altersunterschied, da sehe ich kein Problem. Es ist toll, wenn man eine Person findet die man liebt und von der man geliebt wird und wenn deine Eltern dagegen nichts haben, dann steht euch auch nichts im Weg.
Ich wünsche dir ganz viel Erfolg!

Lukas273726
Fragesteller

Danke :)

Naja, Mädchen sind im Allgemeinen schon reifer, als gleichaltrige Jungs und zwischen 14 und 17 ist - egal wie rum - normalerweise ein großer Unterschied in der Entwicklung. Aus diesen Gründen fände ich das irgendwie seltsam.

Wenn ihr Euch gut versteht, dann lasst Euch Eure Freundschaft nicht madig machen - denn eins ist sicher: Je älter ihr werdet, desto mehr gleicht sich das aus und spielt irgendwann keine Rolle mehr.

Wenn es für euch beide passt, ist alles andere egal. Ist halt eher selten, weil Mädels in dem Alter reifemässig eher voraus sind. Daher ist typischerweise der Junge älter.