Beziehung mit soviel Altersunterschied?

21 Antworten

Natürlich könnte man jetzt jede Menge Gründe und Bedenken ins Feld führen um Dir abzuraten. Das möchtest Du aber wahrscheinlich gar nicht hören, wenn Du diesen Mann wirklich liebst. Dann wird Dich auch niemand mit Vernunftargumenten umstimmen, denn Liebe ist nicht immer vernünftig.

Aber vielleicht überdenkst Du mal ganz für Dich allein Deine Wünsche, Erwartungen und Deine Lebensplanung. Wenn Du dann immer noch ja sagst zu dieser Verbindung, dann mach es, egal, was andere davon halten.

Es muss Dir natürlich klar sein, dass es nur ein berauschender Tanz von ein paar Sommern sein wird.

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Hi,

Das ist allein eure Entscheidung. Ihr seid beide volljährig und könnt machen was ihr wollt und müsst euch nicht die Erlaubnis von irgendwelchen Eltern einholen. Ich versteh sowieso nich wieso um den Altersunterschied immer so ein Brimborium gemacht wird.

Bei euch sind es 41 Jahre. Ich bin aktuell in einer Beziehung mit 50+ Jahren Altersunterschied und es läuft super. Viele sagen das ist zu extrem. Für uns ist es total normal.

Lebt euer Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bibadchoia  12.12.2022, 13:29

What!?... Du sagst du bist 1957 geboren. Im Jahr 2022 wärst du demnach 65 Jahre alt.

Da ihr einen Altersunterschied von 50+ Jahren habt...

Ist deine Freundin 15 oder jünger.

Das.

Made my day.

Krass.

Sick.

10-15 Jahre wären für mich nicht das große Problem - aber 40 Jahre :

Er hält bereits Rückschau auf sein Leben - du hast deines noch komplett vor dir !

Er hat bereits etliche Entwicklungsfelder durchlaufen - die du alle noch erfahren musst !

Wenn ihr Kinder in die Welt setzt, dann bedenkt, wie lange der Papa seine Kinder aufwachsen sieht - und begleiten kann...

Seid doch einfach Freunde - dadurch könnt ihr von seiner Reife und deiner Jugend profitieren.

Alles Gute - ihr macht ja sowieso, was ihr für richtig haltet ! ;)

Ich finde dass liebe nicht nach dem alter geht. wenn ihr euch liebt dann passt ihr auch zusammen. Würde es trotzdem langsam angehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Was soll ich jetzt machen?

Mach Dir bewusst, was Du willst.

Ich sag's mal direkt (bin selbst 40 Jahre alt): Du bist noch ein Kind im Vergleich zu einem Herrn in dem Alter. Entweder machst Du Dir Gedanken darüber, was das für Eure Beziehung bedeutet – oder Du ignorierst es komplett und hast einfach eine schöne Zeit mit ihm.

Und nochmal: Es liegt nur daran, was Du willst.

Ich würde im Normalfall von so einer Beziehung abraten, aber das war ja nicht Deine Frage ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung