Könnte eine Beziehung bei dem Altersunterschied funktionieren?

13 Antworten

Naja jetzt wäre das nicht so ein Ding. Aber spring mal 10 Jahre vor. Da bist du Anfang 30 und er ist im Rentenalter.

Möglich ist alles keine Frage. Aber warum MUSS alles möglich sein? Keiner zwingt euch dazu. Liebe? Toll ist aber nicht alles und liebe macht die Probleme nicht wett. Darum bevor aus der Sache etwas wird wo man wirklich nicht mehr rauskommt wie man zu involviert ist lässt es locker oder beendet es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

finde der ist schon etwas sehr groß.

ich rechne da immer vor

bsp: wenn du 33 bist ist er 49 verstehst du

du musst wissen ob die Interessen mit den unterschiedlichen Zukunftsplänen für dich persönlich übereinstimmen. Bsp wenn du sagen wir mal mit 30 schwanger bist ist er 47. so würde ich schauen ob das mit deinen Interessen zsm passt und du damit leben kannst

Nein, das kann nicht funktionieren. Die Bedürfnisse sind unterschiedlich. Eine Eine 40jährige Frau hat ganz andere Bedürfnisse. Sie steht voll im Berufsleben, der ältere Mann aber kurz vor der Rente. Die Unterschiede zeigen sich in Kleinigkeiten, aber in der Summe fällt das ins Gewicht. Ich erinnere mich an 2 Aussprüche eines Paares mit großem Altersunterschied.

Sie: Ich würde so gerne mit dem Rucksack durch Europa fahren.

Er: Ich brauche ein Hotel mit gemachten Betten.

Bei einem anderen Paar fiel der Altersunterschied stark auf. Eine Bekannte: Ist das ihr Vater? (wenig schmeichelhaft)

Eine 40jährige hatte einen 63jährigen Mann. Wie im schlechten Film wurde sie von ihrem Surflehrer ...

Im Restaurant traf ich eine jüngere Kollegin in männliche Begleitung: Ich: Oh, wir haben ja schon oft miteinander telefoniert. Jetzt lerne ich auch mal den Vater kennen. - Es war ihr Freund, 2 Jahre später verstorben.

Sie kann funktionieren, ist aber sehr individuell und wir ausm Internet können das nicht wirklich abschätzen. Schau wie jung er für 39 noch aussieht. Umso jünger er scheint, umso besser. So hast du noch lange deine Freude. Aber du musst halt immer auch denken, dass er irgendwann spürbar altern wird, während du noch einigermaßen klarkommst.

Insgesamt aber funktionieren Beziehungen, wo der Mann älter ist, in der Regel deutlich besser als anders herum.

Erwin71770812  23.05.2023, 20:57

"Jung aussieht" - Das kann eine gewisse Zeit gut gehen. Dann ist es wie bei Herbert Grönemeyer: "Männer kriegen dünnes Haar". Der Alterungsprozess lässt sich nicht aufhalten. Mit 60 kommen die Krankheiten.

Hey du !

Ja natürlich kann es funktionieren! Wegen dem größeren Altersunterschied, wie so auch nicht!

Das funktioniert Welt weit, das egal wer auch immer ,ab die Frau oder der Mann in einer Partnerschaft jünger ist.

Es muß sich nur, besonders der jüngere ,der solsch eine Partnerschaft eingehen will! Vollkommen Bewusstsein auf was er sich einlassen tut ! und das es immer Menschen gibt, die da mit ein Problem haben.

Aber es ist doch so! Niemand kann einen die Garantie geben, ob eine Partnerschaft funktioniert, ob eine gleichaltrige Partnerschaft es ist oder ob eine mit einen großen Alters Unterschied. Egal in was für eine Partnerschaft man ist ! Über alles Reden ist wichtig und man muß auch Kompromisse eingehen können und man muß immer an sie Arbeiten.

Lg Tom Tom

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Da ich schon viel erlebt habe und Experimentiere !
Erwin71770812  24.05.2023, 15:46

Das ist richtig. Niemand kann Garantien über den Bestand einer Partnerschaft geben. Aber es gibt Risiken, die unter bestimmten Bedingungen wahrscheinlich sind. Dazu gehört nun einmal der Altersunterschied von 20 Jahren.