Frau verliebt sich in der Beziehung in jemand anderen?

5 Antworten

Ong hatte 1zu1 die gleiche Situation. Wir hatten uns nach einem Konflikt vertragen und wir schrieben ich liebe Dich und alles . Sie hatte sogar 2 Stunden zuvor noch ganz normal gehandelt. Ich bin an dem Tag um 2 aufgestanden und sah , dass sie mir schrieb, dass sie mir etwas mitteilen muss und dann berichte sie es mir . Sie sagt ,dass sie jetzt jemand Anderen liebt und der ja auch jünger ist . Habe zwar relativ cool reagiert mit ,, Hatte die gleiche Idee auch schon " . Trotzdem ist es hart . Sie hat mich inzwischen auch blockiert und ich bin seitdem emotional zerstört und am Boden.

Meine Geschichte

Celinarndt
Fragesteller

Oh man verstehe genau wie es dir geht ,wie lange wart ihr zusammen ? Bei uns war es zb so ,dass sie mir ja bis zum Ende nichtmal die Wahrheit sagen konnte.sondern einfach nur zu dem abgehauen ist .Wie lange ist das her

akesipalisa  11.08.2023, 17:04

Eine Beziehung, in der man sich Liebe und Trennung schriftlich mitteilt, war wohl eh nicht viel wert.

Ich wurde schon das Ein oder Andere mal für eine Andere verlassen - lange gehalten hat es bei denen aber dann auch nicht. Vielleicht finden diese Leute das Neue spannender, ich hab aber aufgehört mir Gedanken darüber zu machen. Über das warum. Ich hab es akzeptiert und weiter gemacht :)

Celinarndt
Fragesteller

Ich habs auch soweit akzeptiert ,es war ihr ex von damals mit dem sie einen monat zusammen war .

Ich war ihre längste Beziehung mit 4 Jahre.n ,aber es ist 1 monat her und sie ist glücklich. Verstehe nur nicht wie man da einen so egal werden kann .

Das ist (mehr oder weniger leider) nicht ungewöhnlich.

sie verliebt sich in jemand anderen und beendet die Beziehung

Und das ist noch sauberste Weg dabei.

Ob dann der ehemalige Partner einem so egal ist ,weil man ja frisch verliebt in einen neuen ist .

Ja, vorerst zumindest.

Celinarndt
Fragesteller

Ich habs nur abgekürzt gefragt ,ich gab ihr die Chance ehrlich zu mir zu sein ,weil sie immer betonte es ist nur ein Kumpel, habe dann durch Zufall alles sehr schnell rausgefunden und ihr die Chance gegeben ehrlich zu sein . War sie nicht da sie mich ja schon längst betrogen hatte. Und erst als sie wusste das ich weg bin kam sie mit ihm zusammen davor affäre .

XxlumosxX  10.04.2023, 22:06
@Celinarndt
weil sie immer betonte es ist nur ein Kumpel

Das ist der Klassiker. Das ist so eine Sache mit der sexuellen Treue. Frag dich aber auch, inwieweit du zu so einer Situation beitragen konntest. Meistens geht das erst, nachdem die Wut und der Schmerz weg sind. Vorher sieht man oft nicht den Anteil, den man dabei hatte.

Celinarndt
Fragesteller
@XxlumosxX

Ja ist es ja was mich momentan so beschäftigt, ich habe keine Wut auf sie da bin ich durch mit . Aber sie wurde ja immer distanzierter und auf das reden von mir ging sie nie ein , verstehe das ja selber nicht und denke darüber so oft nach was ich da falsch gemacht haben soll .

XxlumosxX  10.04.2023, 23:52
@Celinarndt

Zum Beispiel wie nett du angeblich warst und dieser "Kumpel" war der Ex-Freund von ihr etc. ...

Celinarndt
Fragesteller
@XxlumosxX

Ja das mit dem nett war ja nur eine Aussage die ich vermutet habe , ich kannte ja die Wahrheit schon bin ja nicht blöd und sagte ihr das auch das sie nur ehrlich sein soll und ich bin weg. Und sie sagte immer und immer wider mach dir nicht soviel Sorgen und Gedanken. Sie hätte doch da wo eh alles schon vorbei war einfach ehrlich sein können.

Frag Dich erst mal, warum es so weit gekommen ist und suche nicht unbedingt immer nur den Fehler bei Deiner Ex.

Also ich sag mal so:

Wenn in einer Beziehung alles stimmt, kommt es nicht unbedingt zu einer Trennung.

Celinarndt
Fragesteller

Ich habe die Fehler ja schon bei mir gesucht , ich habe sie weder betrogen noch verletzt noch angelogen .

Meine Versprechen immer gehalten, wollte das sie glücklich ist und vor allem das sie weiß das sie sich auf mich verlassen konnte ,ich war immer für sie da und habe das auch mit meinen Taten gezeigt .

Vll war ich zu nett und sie war sich zu sicher bei mir und es hat sie gelangweilt .

tanztrainer1  10.04.2023, 22:15
@Celinarndt

Aus meiner Erfahrung raus merken Männer oft gar nicht, dass sie Frauen gegenüber häufig respektlos sind.

Das mit dem angeblich zu nett sein ist gern das übliche Blabla, um nicht bei sich selbst suchen zu müssen.

Celinarndt
Fragesteller
@tanztrainer1

Wirklich ich war niemals respektlos ,habe sie so akzeptiert wie sie ist .Zu nett meinte ich das ich halt echt viel für sie gemacht habe ,aber nie was zurück verlangt habe und halt echt nur wollte das sie glücklich ist

Celinarndt
Fragesteller

Ich suche ja wirklich die Fehler an mir und nicht an ihr ich weiß nicht warum das jetzt so rüber kam

Lucynchen  10.04.2023, 22:41
@Celinarndt

Es liegt ja nicht nur an dir, dazu gehören immer 2.

Du kannst noch so nett und lieb sein, sie ist zu ihrem Ex zurück und es kann zB auch sein, dass sie nie ganz über ihn hinweg war.

Vielleicht war sie auch nie so lieb, ehrlich, fair etc wie du dachtest oder hat dich nie richtig geliebt usw und du hast es nur nicht sehen wollen, das passiert leider auch sehr oft. Es passte vielleicht einfach nur nicht.

da sie mich ja schon längst betrogen hatte

Ihr Charakter war also nicht das Gelbe vom Ei...

Celinarndt
Fragesteller
@Lucynchen

Ja das ist es ja leider ,deswegen wollte ich da auch Feedback und Meinungen, weil muss ja auch meine Erfahrung für die Zukunft machen

Gefühle können vergehen und dann kann man sich neu verlieben. Ich persönlich würde mich trennen wenn ich keine Gefühle mehr habe, andere tun das leider erst wenn sie jemand anderen haben.

Ob dann der ehemalige Partner einem so egal ist ,weil man ja frisch verliebt in einen neuen ist

Der Partner war einem vorher schon relativ egal ansonsten hätte man sich ja nicht neu verliebt.

Celinarndt
Fragesteller

Oh okey