Ist es egal wie einr Beziehung beginnt, ob man warm wechselt oder nicht - der erfolg von der Beziehung hängt von anderen Faktoren ab?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Darauf kommt es nicht an sondern auf anderes 56%
Schlechte Ausgangsbedingung 44%
Gute Ausgangsbedingung 0%

14 Antworten

Darauf kommt es nicht an sondern auf anderes

Es kann immer wieder passieren, dass sich eine Person während einer Beziehung in eine andere Person verliebt. Vor allem wenn es eine toxische ist oder sie sich bei der Person absolut nicht wohlfühlen.

Ich finde es kommt auf die Situation an

Darauf kommt es nicht an sondern auf anderes

Wichtig ist dabei auch der Grund.

Bei mir war es so, dass ich mich während der toxischen Beziehung mit meinem Ex neu/alt verliebt hatte. Ich hatte meinen jetzigen Partner kennengelernt, bevor ich meinen Ex kennenlernte. Während der Beziehung mit meinem jetzt Ex (die knapp 5 Jahre ging), kamen dann die alten unterdrückten Gefühle für meinen Lebensgefährten wieder zurück.

Schlechte Ausgangsbedingung

Man sollte erstmal die letzte Beziehung verarbeiten. Die Erlebnisse, die positiven und negativen Gefühle. Und vor allem sollte man sich bewusst machen was die Probleme in der Beziehung waren, welche man selbst verursacht hat, welche der Andere und welche durch die Kombination zustande kamen.

Nur wenn man das in aller Ruhe und Ehrlichkeit reflektiert hat, ist man im Stande klügere Entscheidungen zu treffen und nicht dieselben Fehler zu wiederholen oder gar neue zu erzeugen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈
Darauf kommt es nicht an sondern auf anderes

die beziehung ansich hängt davon ab wie die personen sich über lange zeit verstehen. ob sie die gleichen ziele haben und die gleichen vorstellungen vom gemeinsamen leben. sowas wie kinder, haus, finanzen, job usw. haben darauf großen einfluss.

wie die beziehung entstanden ist kann sich auswirken - muss es aber nicht. zumal es sich eher auf die anfangsphase auswirkt. nach einem jahr beziehung ises ziemlich egal ob man davor 2 tage oder 2 jahre single war.

Schlechte Ausgangsbedingung

Warm wechseln impliziert ja auch, dass sich einer verliebt hat und dann jemand anderem den vorzug gegeben hat während er noch in einer beziehung war. Also dass er oder sie bereit ist, für ein "upgrade" den langjährigen partner zu verlassen.

Fände ich als neuer partner jetzt nicht so vertrauens erweckend.