Wir lange ist man bei einem warmen Wechel ungefähr verliebt und wird man sehr glücklich werden in der Beziehung?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Verliebt: Eher ja; Glücklich: Eher ja 63%
Verliebt: Eher ja; Glücklich: eher nein 13%
Verliebt: Eher nein; Glücklich: Eher jaa 13%
Verliebt: Eher nein; Glücklich: Eher nein 13%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Schnelligkeit von irgend welchen Dingen hat keinen Einfluss auf die langfristige Verliebtheit bzw. Glücklich sein. Ich sehe hier absolut keinen Zusammenhang.

Ob man eher zu etwas bereit ist als vielleicht in einer Beziehung vorher, hat oft eher etwas damit zu tun wie alt/reif man schon für etwas ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist eine komplett ausgedachte Fantasie mit 1 Jahr Fernbeziehung, die für mich überhaupt keinen Sinn ergibt. Solche Gedanken vergiften unsere Gesellschaft und ich will deine Fantasie nicht bewerten, weil sie von Grund auf ausgedacht und unrealistisch ist und selbst wenn sie das nicht ist, ist das kein gutes Vorbild für andere.

Triff deine Lebensentscheidungen - du weißt nie wie sie ausgehen und was sie bedeuten. Du kannst Liebe nicht rational erklären oder vorplanen oder einschätzen. Alles kommt so wie es kommen soll <3

Ich stimme hier mal bewusst nicht ab, da man das nicht verallgemeinern kann. Jede Beziehung ist komplett anders. Und bei den zwei Malen in meinem Leben, wo ich selbst einen "warmen Wechsel" vollzogen habe, scheiterten die neuen Beziehungen schon kurz darauf, weil sie eben nur Trostpflaster und Lückenfüller waren und nicht mehr.

Wenn ihr aber schon zwei Jahre beisammen seid, geheiratet und glücklich ein Kind in die Welt gesetzt habt, dann wird es wohl auch in Zukunft für euch passen und lange halten.

Frage 1 . Ja man kann nach 2 Jahren noch verliebt sein , allerdings nicht in den selbigen aber danach wird ja nicht gefragt.

Frage 2 . Eine Beziehung geht immer nur kurzfristig, danach muss man wechseln....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du mit dem Vater/der Mutter des Kindes glücklich bist, würde ich auch mit dem Partner zsm bleiben. Denn da ist das Kind wichtig, beide Elternteile zu haben.

Wegen 2 Wochen verliebt sein mit dem Partner Schluß machen und das Kind noch traurig machen, wäre ausgesprochen dämlich. Vor allem kann man nach 2 Wochen noch nicht von verliebt sein sprechen. Das machen eher Jugendliche, die gerade in der Pubertät sind sagen. Wobei es gibt auch viele erwachsene Frauen und Männer die so unreif sind.